Unsere Teilnahmebedingungen (AGB)

 

(1 a) Anmeldung & Bezahlung Doc’s Arts gesamte Veranstaltung inkl. Workshop-Teilnahme

Sie können sich jederzeit über unser Online-Anmeldeformular auf unserer Webseite anmelden. Wir senden Ihnen daraufhin eine Anmeldebestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen zu.

Teilnahmegebühr:  439,11 Euro,
ermäßigt 260,- Euro
 (gilt nur für Studierende)

Die Teilnahmegebühr gilt für die gesamte Veranstaltung und beinhaltet:

  • Teilnahme am Eröffnungskonzert, Möglichkeit zur Einzelpräsentation
  • Teilnahme an einem Workshop mit abschließendem Workshop-Konzert
  • Teilnahme am Get together
  • Teilnahme Drum Circle Konzert Open air
  • Möglichkeit des Auftritts beim Doc’s Arts Open (bei freien Plätzen, begrenzte Auftrittsplätze)
  • Teilnahme After Concert Party 
  • Teilnahme an den Vorträgen

Die Kosten für  5x Catering von  60,- Euro  sind verbindlich zusätzlich zu zahlen (Donnerstag,18. Juni 2026 abends, Freitag, 19.06. mittags und abends, Samstag, 20.06. mittags, Sonntag, 21.Juni 2026 mittags).

Hinweis: Die Getränke während der After-Concert-Party sind vor Ort von den Teilnehmer*innen zu zahlen

Die vollständige Festivalgebühr zuzüglich der 60,- Euro Catering überweisen Sie bitte innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf folgendes Konto:

Empfänger: Doc’s Arts
Bank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE78 3006 0601 0206 5881 90
BIC: DAAEDEDDXXX
Kontonummer: 020 65 88 190 BLZ 300 606 01

Verwendungszweck: Ihr Name, Workshop-Name

 

(1 b) Anmeldung & Bezahlung Doc’s Arts Open 

Sie können sich über unser Online-Anmeldeformular Doc’s Arts Open auf unserer Webseite anmelden. Wir senden Ihnen daraufhin eine Anmeldebestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen zu.

Teilnahmegebühr:  300,- Euro,

Die Teilnahmegebühr gilt für ein Ensemble und beinhaltet:

  • Auftritt von bis zu 30 Minuten beim Doc’s Arts Open
  • Teilnahme am Eröffnungskonzert als Zuhörer*in (alle Ensemblemitglieder)
  • Teilnahme als Zuhörer*in am Workshop-Konzert (alle Ensemblemitglieder)
  • Teilnahme am Get together ( + 20,- Euro/ Person für das Barbecue)
  • Teilnahme Drum Circle Konzert Open air (alle Ensemblemitglieder)
  • Teilnahme After Concert Party (alle Ensemblemitglieder)
  • Teilnahme an den Vorträgen (alle Ensemblemitglieder)

Bei Wunsch am Catering teilzunehmen, sind die Kosten für  5x Catering von  60,- Euro/Person verbindlich zusätzlich zu zahlen (Donnerstag,18. Juni 2026 abends, Freitag, 19.06. mittags und abends, Samstag, 20.06. mittags, Sonntag, 21.Juni 2026 mittags).

Die vollständige Auftrittsgebühr Doc’s Arts Open (und ggf. die 60,- Euro Catering-Gebühr/Person) überweisen Sie bitte innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf folgendes Konto:

Empfänger: Doc’s Arts
Bank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE78 3006 0601 0206 5881 90
BIC: DAAEDEDDXXX
Kontonummer: 020 65 88 190 BLZ 300 606 01

Verwendungszweck: Doc’s Arts Open, Ihr Ensemble-Name 

 

(1 c) Anmeldung & Bezahlung Symposium Musik und Medizin (findet 2024 nicht statt)

Sie können sich jederzeit über unser Online-Anmeldeformular auf unserer Webseite anmelden. Wir senden Ihnen daraufhin eine Anmeldebestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen.

Teilnahmegebühr: 190,- Euro, keine Ermäßigung möglich

Die Gebühr enthält die Kosten für die Teilnahme am Symposium  und beinhaltet die Vorträge, Praxis-Einheiten und die dreimalige Teilnahme am Catering (Samstag mittag und abend, Sonntag mittag). Die vollständige Gebühr überweisen Sie bitte innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf folgendes Konto:

Empfänger: Doc’s Arts
Bank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE78 3006 0601 0206 5881 90
BIC: DAAEDEDDXXX
Kontonummer: 020 65 88 190 BLZ 300 606 01

Verwendungszweck: Symposium, Ihr Name

 

(2a) Rücktritt vom Festival durch die Teilnehmer*innen

(2.1) Sollten Sie trotz Anmeldung nicht am Doc’s Arts Festival teilnehmen können, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Der Rücktritt ist bis zum 31.01.2026 kostenfrei möglich.

(2.2) Bei einer späteren Abmeldung bis zum 30.04.2026 ist 50 % der Teilnahmegebühr zu zahlen. Ab dem 1.05.2026 ist der gesamte Teilnehmerbeitrag fällig. Der Rücktritt hat schriftlich im Doc’s Arts Festival – Büro (Email oder Post) einzugehen. Ein Anspruch auf Rückzahlung bei verspätetem Rücktritt oder Nichtteilnahme besteht nicht.

 

(2b) Rücktritt vom Symposium durch die Teilnehmer*innen 

(2.1) Sollten Sie trotz Anmeldung nicht am Symposium teilnehmen können, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Der Rücktritt ist bis zum 31.03.2026 kostenfrei möglich.

(2.2) Bei einer späteren Abmeldung bis zum 30.04.2026 ist 50 % der Teilnahmegebühr zu zahlen. Ab dem 1.05.2026 ist der gesamte Teilnehmerbeitrag fällig. Der Rücktritt hat schriftlich im Doc’s Arts Festival – Büro (Email oder Post) einzugehen. Ein Anspruch auf Rückzahlung bei verspätetem Rücktritt oder Nichtteilnahme besteht nicht.

 

(3a) Rücktritt vom Festival durch den Veranstalter

(3.1.) Das Projekt „Doc’s Arts“ zur Förderung der ärztlichen Gesundheit wird durch die Teilnehmenden finanziert und von einer Ärztin für Ärzte und Ärztinnen sowie Angehörige medizinischer Berufe organisiert. Eine Mindest-Teilnehmerzahl ist daher unerlässlich zur Durchführung des Festivals. Wird die Mindest-Teilnehmerzahl bis spätestens 31.03.2026 nicht erreicht, wird das Festival abgesagt. Ersatzansprüche gelten nicht. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet. Für ggf. anfallende Stornierungskosten bei von den Teilnehmer*innen privat gebuchten Unterkünften haftet der Veranstalter bei Absage des Festivals nicht. Die Stornierungskosten müssen von den Teilnehmer*innen getragen werden.

 

(3b) Rücktritt vom Symposium durch den Veranstalter

(3.1.) Das Symposium Musik und Medizin ist ein Teilnehmer-finanziertes Symposium, dass im Rahmen des Doc’s Arts Festival stattfindet, und von Ärzten für Ärzte organisiert wird. Eine Mindest-Teilnehmerzahl des Symposiums und des Doc’s Arts Festival ist daher unerlässlich zur Durchführung des Symposiums. Wird die Mindest-Teilnehmerzahl für das Symposium und/oder das Doc’s Arts bis spätestens 31.03.2026 nicht erreicht, wird auch das Symposium abgesagt. Ersatzansprüche gelten nicht. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet. Für ggf. anfallende Stornierungskosten bei von den Teilnehmer*innen privat gebuchten Unterkünften haftet der Veranstalter bei Absage des Festivals nicht. Die Stornierungskosten müssen von den Teilnehmer*innen getragen werden.

 

(4) Haftung

(4.1) Instrumente, persönliche Gegenstände und Wertsachen werden von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf eigene Verantwortung in die Workshop-Räume und weiteren Veranstaltungsräume des Doc’s Arts – Festivals und des Symposiums mitgebracht. Eine Haftung für einen etwaigen Verlust übernehmen wir nicht.

 

(5) Änderungen vor & während des Festivals/Symposiums

Wir behalten uns vor, Änderungen im Programmablauf, den Tarifen und den Referenten/Workshop-Leiter*innen in zumutbarer Weise vorzunehmen. Eine entsprechende Ankündigung erfolgt zeitnah auf unserer Webseite und während der Festivalzeit/des Symposiums per Aushang im Tagungsbüro. Ein Anspruch auf Rückvergütung besteht in diesen Fällen nicht.
Weiterhin behalten wir uns vor, zielgruppenfremde Personen als Teilnehmende zuzulassen (z.B. um das Stattfinden von Workshops zu garantieren).

 

(6) Sonstiges

Sollte eine der vorstehenden Regelungen unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit der Übrigen nicht. Weitere Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.